Sprechen Sie mit ihrem Kind über das Thema und erklären Sie ihnen, das solche Leute böse Menschen sind und nur böses wollen! Sagen Sie ihrem Kind, es soll nicht zu fremden Leuten ins Auto steigen solen oder Spielzeug bzw. Süßigkeiten von fremden Leuten annehmen. Lassen Sie NIE ihr Kind allein zur Schule gehen, denn für Sexualstraftäter ist dies ein gefundenes Fressen! Besonders im Grundschulalter sollte man ihr Kind zur Schule persönlich bringen. Falls ihr Kind zum Spielen geht, stellen Sie sicher dass dieses mit Freunden geht bzw. mit einer Bekannten zum Spielplatz o.ä geht und auch garantiert ist, dass das Kind nicht unbeaufsichtigt bleibt. Wie kann ich herausfinden, das mein Kind sexuell missbraucht wurde? Leider ist es nicht leicht herauszufinden, da sich die Kinder verschließen und gar nicht darüber reden, aus Angst, es könnte ihnen wieder etwas zustoßen! Achten Sie auf die Sprech- und Spielweise ihres Kindes. Merken Sie, dass das Kind Sätze spricht wie "Ich will mit dem Onkel, Papa etc. keine Stehaufmännchenspiele mehr spielen" oder sexistische Stellungen mit Puppen oder anderen Dingen darstellt, sollten Sie schleunigst einen Kinderarzt aufsuchen, der das Kind auf Missbrauchsspuren untersucht ggf. sollte ein Therapeut für Kinder- und Jugendpsychiatrie aufgesucht werden.